© Markus Bäuml

Freeride Testival Finale in Hochfügen

Zum Saisonabschluss nochmal die Ski anschnallen

23.03.2023

Mit 8 Teilnehmern ging es in Hochfügen ins Gelände. Die Skitechnik kam am diesem Wochenende ebenfalls nicht zu kurz, sodass alle müde, aber zufrieden sich das leckere Abendessen haben schmecken lassen. Wir haben die Badesaison gleich mit eröffnet und sehen uns im nächsten Jahr wieder.

Die Test-Ski hatten so einige Überraschungen für die Tester parat.

 

Auch die Lawinenkunde kam nicht zu kurz. Mit dem ECT-Test wurde in die Schneedeckenstabilität überprüft - und wenn man schon ein Loch gräbt, kann auch gleich noch nach dem Altschneeproblem aus dem Lawinenlagebericht suchen 😉

Nach getaner Arbeit ging es entweder in die Sauna oder ins unbeheizte Außenbecken 🥶  wo die Badesaison gleich mit eröffnet wurde.

 

So kamen alle auf ihre Kosten und sehen uns im nächsten Jahr wieder.