Nikolaus-Wanderung

(20241208-12)

Beschreibung

Auch dieses Jahr gibt es wieder eine entspannte Nikolaus-Wanderung zum Jahresende.

Wir treffen uns zuerst wie im DAV-Flyer ausgeschrieben um 13 Uhr am Schießwasen in Gunzenhausen, Nähe Haupteingang zur Stadthalle, Isle-Platz 1 und laufen dann an Edersfeld, Pflaumfeld, Steinacker und Nordstetten vorbei zum Wurmbacher Berg.

Wir gehen am Waldrand entlang Richtung Maicha und Oberwurmbach. Wir unterqueren die B466, kommen nach Unterwurmbach und sind schließlich wieder zurück in Gunzenhausen.

Die Wanderung ist 13,5 km lang wird ca. 3 bis 4 Stunden dauern. Die Sonne wird zwar schon um 16:19 Uhr untergehen, aber wir laufen ab Sonnenuntergang nur noch auf befestigten und beleuchteten Wegen. Wir sind um ca. 16:45 Uhr wieder am Schießwasen. In der Nähe haben wir die Möglichkeit, in einer griechischen Gaststätte einzukehren.

Eine rechtzeitige Anmeldung ist wichtig, da wir Plätze in der Gaststätte reservieren müssen.

Voraussetzungen

Schwierigkeit: Leichte Wanderung, gute Grundkondition erforderlich, gut begehbare Wege
Technische Fähigkeiten: trittsicheres Gehen auf markierten Wegen und auf Waldwegen
Konditionelle Fähigkeiten: Ausdauer für bis zu 4-stündige Gesamtgehzeit mit kleinem Tagesgepäck