3000€ für die Kletterwand

PSD Bank Nürnberg spendet 3000€ für die Kletterwand

02.08.2022

Während gerade das Ferienprogramm-Schnupperklettern an der Außenkletterwand des DAV Gunzenhausen stattfindet, überreicht Horst Koller stellvertretend für die PSD Bank Nürnberg, einen Scheck in Höhe von 3000 Euro an den 1. Vorstand Markus Bäuml.

„Eine Spende in dieser Höhe ist nichts Alltägliches und für uns nicht selbstverständlich. Darum im Namen des Vereins ein herzliches Dankeschön! Das Geld kommt vor allem der Vereinsjugend zugute. Wir werden die Spende dazu verwenden unsere Kletterwand technisch wieder auf den neusten Stand zu bringen. Auch in neue Kletterausrüstung wie Gurte, Seile und Kletterschuhe wird investiert. Nur mit einer guten Ausstattung kann auch gute Jugendarbeit gemacht werden“, so der Vorstand. „ Wir setzen außerdem auf die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen wie hier beim Schnupperklettern, das in Kooperation mit dem TV1860 Gunzenhausen stattfindet“.