© DAV Gunzenhausen

Martinsganswanderung nach Windischhausen

11.11.2023

Eine schöne jährliche Tradition: Die Wanderung nach Windischhausen zur Gaststätte Knoll und die gebratenen Martinsgänse dort.

Diesmal hatten wir mit dem Wetter anfangs gar kein Glück: Pünktlich mit dem Verlassen des Parkplatzes oberhalb Wolfsbronns fing es so richtig schön zu regnen an. Dreck und Pfützen! Aber wir (37 Leute!) sind hart im Nehmen. Carola und Alexander, unsere Wanderleiter, waren eifrig dabei, die Wanderroute den Verhältnissen anzupassen.

Der Herbstwald war trotzdem sehr bunt.

Die Gänse schmeckten vorzüglich.

Der Rückweg, diesmal mit sonnigen Abschnitten, war sehr windig. Die Schuhe werden wohl irgendwann einmal auch trocken und sauber sein.

Bei strömendem Regen ging's los

An dieser Stelle mussten wir abbiegen. Kein Problem: Wir alle hatten das Seepferdchen gemacht.

Am Waldrand bei Degersheim

Herbstwald, raschelndes Laub

Im Gänsemarsch als Vorbereitung fürs Essen

Ist doch wunderschön, oder?

Im Gassental auf der Suche nach einem Wanderweg

In der Gaststätte Knoll

Prost!

Gruppenfoto

Noch ein Gruppenfoto. Fast wollten wir fröhliche Weihnachten wünschen.

Bunt sind nun die Wälder, bunt die Wandersleute

Der letzte Regenschauer des Tages