© DAV Gunzenhausen

Zum Ursprung der Altmühl

22.10.2023

Schon wieder so ein schönes Wetter! Diesmal bei unserer Wanderung zum Ursprung der Altmühl. Alle kennen die Altmühl, aber woher kommt sie? Unter der Führung durch den sehr kompetenten Wanderleiter Richard Ulrich ging es durch die Wälder bei Burgbernheim östlich von Rothenburg ob der Tauber. Man kann darüber diskutieren, wo genau die Quelle der Altmühl ist, entweder beim Hornauer Weiher oder beim Hirschteich; wir waren bei beiden.
Wer bei dieser Wanderung nicht dabei war, hat echt etwas versäumt. Richtig schön war's! Danke Richard!

Wanderroute

Bei Oberdachstetten ging's los.

Herbst ja, aber wunderbares Wetter

Herbstwetter vom Feinsten

Welch ein Leuchten im Sonnenlicht!

Rast am Spielplatz von Hornau

Hier im Hornauer Weiher fängt die Altmühl an ...

... oder doch hier im Hirschteich? Man ist sich da nicht sicher.

Beeindruckend, dieser Blick ...

... über Burgbernheim auf die Windsheimer Bucht

Gruppenbild; die Fotografin fehlt