© DAV Gunzenhausen

See- und Hügelwanderung am Brombachsee

28.04.2024

An diesem schönen Tag zeigte uns Richard die Gegend zwischen Mühlstetten, dem Brombachsee und Pleinfeld.

Mit dem Zug ging es nach Mühlstetten und von da Richtung Oberbreitenlohe. Die Spielsucht packte uns am Weiher in Unterbreitenlohe und einige hatten ihren Spaß dabei, mit einem Floß auf einem Weiher zu fahren.

Durch einige Wälder und an vielen Weihern vorbei ging es Richtung Ottmannsberg und wir bogen ab nach Süden zum Großen Brombachsee.

In Heiligenblut machten wir eine ausführliche Rast bei der Wallfahrtskapelle, die von der Kolpingsfamilie aus Spalt betreut wird. Richard baute Tische und Stühle aus dem Wirtschaftsgebäude der Kapelle auf und hatte auch einige Getränke parat, sodass wir gemütlich in toller Umgebung rasten konnten.

Danach erreichten wir den Brombachsee. Über den Damm ging es nach Pleinfeld zum Bahnhof und zurück nach Gunzenhausen.

Ein wunderschöner Sonntag!

Auf dem Schwarzenberg bei Mühlstetten